Ich hab ja ein neues Auto, meine geliebtes kleines Wägelchen wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen. Da ich pendeln muss, musste auch schnell ein neues Auto her. Als Frau mit schmalem Geldbeutel und wenig Kfz.-Wissen jetzt nicht so ganz einfach. Ich hab ein paar übers Internet rausgekramt, die meinem Kumpel geschickt, und der hat dann auch reagiert. Hier in der Nähe stand ein kleiner schwarzer Flitzer zum Verkauf. Wir also hin, mein Kumpel das Auto aufs genauste unters Auge genommen und riss mir immer Ärmel rum:
„Nimm das Auto, ganz schnell, sonst nehme ich den.“
Jau, Handschlag mit dem Verkäufer, Kohle geholt und ab in diesen Ort, von dem ich noch nie hörte. Ich hab mit 3 Dingen ein Problem:
Mich zurechtfinden in Orten in denen ich noch nie war.
Mit Autos fahren die ich noch nie gefahren bin.
Mich bei Dunkelheit in Orten zurechtfinden an denen ich noch nie war und das mit einem Auto, welches ich noch nie gefahren bin.
Meinen Kumpel hab ich vorgeschickt, ich muss dann alleine sein wenn mir die Panik aus den Ohren läuft. Ich also in diesem 104 PS schnellen, mit 195er Reifen ausgestatteten plus 6-Gang-Getriebe eingebauten Auto Richtung Heimat.
Ach Du Scheiße: Erste scharfe Rechtskurve, Fahrbahn war nass, und zack ging der Arsch weg. Ich schon Tränen in den Augen, und dann noch so ein Vollhorst hinter mir der gedrängelt hat. Ich hatte Mühe zu sehen wo ich war, bin ja nachtblind, und wusste gar nicht was jetzt schlimmer war: Die Orientierungslosigkeit? Dass ich weder die Scheibenwischer noch die Heizung fand? Wo verdammte Scheiße ist mein Kumpel? Diese vielen Gänge, ich hab mich dauernd verschaltet, der Motor hat geheult, ich hab geheult, ich glaube alle haben geheult. Und dann leuchtet da eine rote Lampe, mitten im Wald! Ich wieder am zittern, und langsam, aber gaaaaaaanz langsam nach Hause und ab an die Tanke, Benzin war alle. Ich wusste nicht wie der Tankdeckel aufging. Das macht man nicht am Tankdeckel, da ziehste im Auto an einem Knopp. Woher sollte ich das wissen? Total panisch da rumgefuchtelt, mit war speiübel. Ich hab dann einen mir völlig fremden Mann angesprochen. Der hat die Tankklappe auch aufbekommen, aber ich dann wieder nicht den Deckel. Ich hab an dem Teil rumgerissen, schon total hysterisch.
Also wieder zum dem mir fremden Mann, der hat mir dann auch den Deckel aufgedreht. Der hat mich angeschaut als ob er fragen wollte ob ich überhaupt einen Führerschein habe oder der Wagen geklaut ist oder ich nicht besser stationär irgendwo aufgehoben wäre. Ich hatte einen hochroten Kopf, war total nassgeschwitzt, 2 Kippen hintereinander, und dann kam ne whatsapp-Nachricht von meinem Kumpel:
„Wo bleibste denn?“
„Leck mich doch an Arsche, Junge!“ ^^