15.07.2015

Leute, was ist denn stellenweise mit Euch los? Ihr sucht im www nach Partnerinnen/Partnern, in der freien Wildbahn natürlich auch, und ihr verkauft Euch wie nen ranzigen Sahnehering?
Wenn ich eines mal wieder bemerkt habe in den letzten Wochen, dann die Tatsache, dass ich Menschen/Männer, die in ihren Profilen Bilder haben mit nach unten hängenden Mundwinkeln und Angaben, bei denen mir die Tränen kommen und ich gewillt bin eine kostenlose Hotline für Menschen in kritischen Lebenslagen zu wählen, erst mal nicht näher kennenlernen möchte. Jeder hat seine Geschichte und seinen Rucksack zu tragen, das ist nicht das Thema. Und Ehrlichkeit ist auch nicht das Thema, Vertrauen ebenso wenig. Aber doch nicht schon beim ersten Eindruck.
Mich überfordert es wenn ich diese Pseudopsycho-Sprüche lesen muss, so nach dem Motto:
„Ich wurde so oft verletzt und lebe noch“,
„Meine Gefühle wurden ausgenutzt, aber ich hab es geschafft“,
„Jeder bekommt seine Strafe“,  auch mein(e) Ex“, etc.
Mag sein dass diese Sprüche inhaltlich richtig sind, mag sein dass die/der ein oder andere damit vergangenes bewältigt. Dampf und Druck ablassen tut gut, kein Thema.
Aber doch nicht penetrant!
Zu einer Partnerschaft gehört dass gegenseitige Auffangen und Aufbauen dazu, jeder ist für den anderen da, steht für sie/ihn ein.
Das ist doch aber erst dann Thema wenn man sich ein bisschen kennt.
Ich hab schon Nachrichten bekommen wo ich so scrollen musste dass ich den Wechsel Nachmittag/Abend nicht mitbekam, Infos die mich erschlagen haben, die ich als zu viel und zu heftig empfand, das waren Intimitäten die mir echt zu weit gingen. Und das in der ersten Nachricht! Und der Fokus lag auf der Trennung von der Ex und den Unterhaltszahlungen wegen der Kinder und den Finanzen ums gemeinsame Haus und die blöden Schwiegereltern und überhaupt. Sorry, geht gar nicht.
Oder der Typ der mit mir schreibt, und ich lese in seinem FB-Profil: „Frauen sind wie Toiletten, entweder besetzt oder beschissen“:
Ich war solo, also beschissen nach seiner Wortwahl. Tztztz.
Möchte ich so jemanden in mein Leben lassen? Nein!
Ich mag lächelnde Profilbilder und Texte die zwar allgemein gefasst sind, wo ich aber zwischen den Zeilen lesen kann dass es sich um einen Menschen handelt der mich fasziniert und der auch in der Lage ist mich zum Lachen zu bringen. In der 2. oder 3. Instanz höre ich mir dann gerne die Sorgen und Nöte an, aber wie gesagt erst in der 2. oder 3. Instanz.
Ich suche keinen 2. Sohn um den ich mich kümmern muss, ich suche einen Mann der sich um sich und um mich und um uns kümmern kann. Der auch mit mir weinen darf, den auch ich mal Auffangen und zum Lachen bringen muss, und das dann gerne mache, weil ich ihn mag und seine anderen Facetten kenne. Aber nicht jeden Tag, nicht von morgens bis abends, nicht 7 Tage die Woche. Den Job sollen die übernehmen, die dafür studiert haben.
Denkt mal darüber nach WIE ihr Euch verkauft, und WIE GENAU DAS auf andere wirkt. Das gilt na klar und auch für die Damenwelt, ich hab Kumpels die genau dasselbe lesen und schon dann keine Lust mehr haben auf ein weiteres Kennenlernen, egal auf welcher Ebene. Der Drops ist dann (meistens) gelutscht.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert