„Das große Erziehungsexperiment“

Da hat RTL den Vogel abgeschossen heute Abend. Ich ahnte es schon als ich die Vorschau sah. Und habe deshalb reingeschaltet um mal zu lunzen. Teilweise Infos, die die Welt nicht braucht. Teilweise Infos, die mich schmunzeln ließen. Wie die Passage mit den Lebensmitteln, die Kinder besser schlafen lassen. Wobei mein Sohn immer gut geschlafen hat, wie die Mama. Ich musste keine Blaubeeren mit Müsli kuttern 😉
Einzigst interessante Passage vorhin mit den Smartphone und dem Schlaf. Allerdings hatte ich damals bei meinem Experiment „7 Tage ohne Facebook“ dieselben Erfahrungen gemacht. Auch ich habe besser geschlafen durch den reduzierten Gebrauch meines Smartphones. Da sollte man bei den Teenies anscheinend drauf achten.
Ich bin weiß Gott kein Sozialarbeiter oder Kinderpsychologe oder was auch immer. Aber die Experimente mit den nicht schlafenden Kindern halte ich für Quatsch. Das sind doch Probleme, die man nicht mit einer Live-Schaltung klären kann auf Dauer. Auch wenn ich es den Eltern wünsche, das ist schon Hardcore.
Mir sind zu viele VIPs im Studio. Die Themen sehr wirr, zu durcheinander gewürfelt und zu hektisch. Einzig der Professor schneidet noch gut ab mit seinen Erklärungen.
Schade, dass wirklich schwerwiegende Probleme in der Erziehung durch diese Sendung ziemlich runtergespielt werden. Bzw. die Ernsthaftigkeit aller Berufe, die uns Eltern Hilfestellung geben im realen Leben, heute Abend sehr verzerrt und unrealistisch beworben werden. Die Damen und Herren der Erziehungsberatungsstellen sitzen NICHT per Liveschalte mit im Kinderzimmer. Da muss man hingehen, und das nicht nur 1x oder 2x, sondern durchaus noch viel öfter.
Ich hatte mir unter dem Titel „das große Erziehungsexperiment“ weitaus mehr vorgestellt.
Sorry RTL, da habt ihr wenig pädagogische Arbeit geleistet. Ich habe gerade den Eindruck da musste Sendezeit gefüllt werden. Das ist Euch in meinen Augen allerdings nicht im Ansatz nur halbwegs gut gelungen.
Ich schalte dann jetzt ab. ^^

#RTL #DasgroßeErziehungsexperiment #bullshit

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert