Du kommst aus Uslar, wenn …

… auch Du vorhin beim Einkaufen im Netto dachtest, es wäre vorgezogener Martinstag für schulpflichtige, aufgepimpte Kinder. Nur halt ohne Martin und Pferd

Auf dem Weg zum Netto am Abend sah ich aus den Augenwinkeln rechts schon Leute über einen Acker bei Allershausen laufen. Auf dem Parkplatz saßen junge Menschen, auf den Parkplatz kamen junge Menschen, aus dem Netto stolzierten singende junge Menschen: Ach Gott, ja, ist ja School`s out im KuBa mit Udo Klümper und Daniela Deejayna Meyer *vordenKopfhau*


Da war eine Stimmung und Geräuschkulisse, wie ich sie so beim Einkaufen noch nicht wahrgenommen habe. Alles voller junger Uslarer Mädels und Jungs, die heute Abend mal unter sich abfeiern dürfen. Ohne uns doofen Eltern/Erwachsene. So putzig wie aufgeregt sie waren, wie niedlich zurecht gemacht. Das ist in etwa vergleichbar mit der Disco damals im alten Meeting auf dem Ilse-Gelände. Wer erinnert sich noch? War ja auch schweinegeil für uns, wir haben das nicht weniger genossen.


Anscheinend wird die School´s out-Party richtig gut angenommen, es scheint immer was los zu sein. Bzw. hält sich dieses Angebot zu Beginn der Ferien schon sehr lange. Ich weiß nicht mal, wer Ideengeber war/ist.
Ich habe mal etwas darauf geachtet, mit was sich die „Uslarer Zukunft“ so eindeckt für einen dollen Abend im KuBa: Energy-Drinks sah ich, Cola, Muffins und diverse andere Köstlichkeiten in flüssiger und fester Form. Kein Alkohol! Keine Kippen! Es war schon putzig, bei der Auswahl der kleinen Snacks musste ich schmunzeln. Ich möchte mal behaupten dass an Abenden, an denen Udo und Daniela auflegen, der Netto an Lebendigkeit nicht zu überbieten ist. Ein Geplapper wie im Hühnerstall. Und die jungen Leuten waren so herrlich aufgeregt und voller Vorfreude. Viele schienen sich auch gekannt zu haben, die Konversation von Kasse 1 zu Kasse 2 ließ diese Schlussfolgerung jedenfalls zu. Es musste nämlich eine 2. Kasse geöffnet werden, der Andrang war gigantisch. Draußen organisierte eine Mutter wohl das Abholmanöver der Brut mit dem Handy vor ihrem Auto. Jaja, das gehört wohl auch dazu.
Schade, dass Erwachsene dort nicht rein kommen. Ich würde mir das echt gerne mal für ½ Stunde anschauen. Und mich einfach freuen für die jungen Menschen, dass man auch für sie Angebote bereit hält. Hoffentlich feiern sie auch bis die Schwarte kracht. Und essen die Muffins auf.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert