Wecker-Alarm!!!

Seit Anfang August rappeln hier die Wecker, da wirst Du irre! Der Kurze steht nun auch im Berufsleben, und steht fast zeitgleich mit mir auf wenn er Frühschicht hat. Zu unseren ungewohnten Begegnungen im Bad mit sich überschneidender Dusch-, Föhn- und Zahnputzzeit sag ich mal lieber nix. Ich fühle mich so gehetzt in meiner eigenen Bude 😉

Ich habe immer zwei Wecker gestellt, einen Radiowecker und den Handywecker. Falls Stromausfall ist und der Radiowecker abkackt. Hatten wir alles schon. Ich nutze die Schlummertaste, alle 9 Minuten rappeln meine Teile, so ca. 2-3x.

Der Kurze hat auch zwei Wecker gestellt, sein Handywecker und den Wecker am Festnetztelefon. Falls der Akku vom Festnetztelefon leer ist. Auch er hat seine Schlummertasten aktiviert, auch bei ihm rappeln alle paar Minuten seine Teile. Das hat zur Konsequenz, das ab ca. 4.30 Uhr hier ein Gebimmel ist wie im Vatikan! Erst sein erster Wecker, dann mein erster Wecker, dann mein zweiter Wecker, dann sein zweiter Wecker. Und das alles in 3-facher Ausführung wegen der Schlummertasten. Wir haben beide Panik zu verpennen, das sei am Rande kurz bemerkt.

Heute Morgen war seiner wohl etwas früh gestellt, normalerweise stehe ich um ca. 4.45 Uhr auf (nee, stimmt nicht, um 5.10 Uhr weil die Schummertaste noch zum Einsatz kommen muss). Die „Chefin“ eröffnet den neuen Tag, ich bin zuerst auf weil ich den ersten Kaffee bei absoluter Ruhe trinken muss. Sonst krieg ich die Krise wegen Morgenmuffelligkeit und so. Ab 4.30 Uhr saß ich heute senkrecht im Bett weil es im Zimmer nebenan schon rappelte. Dann kamen meine beiden zum Einsatz, bis Wecker Nummer vier aus dem Nebenzimmer seine Melodie trällerte. Wir haben beide dezente Weckmusik, nicht gerade unwichtig. Bei meinem Radiowecker habe ich einen Sender eingestellt mit klassischer Musik, bei Hardrock erschrecke ich mich immer so.

Nach zig Schlummertasten-Alarmmomenten, sämtlichen Klingel-/Weckmelodien kommt dann hier langsam Stimmung in die Bude. Ich habe immer etwas Angst, unsere 12 Nachbarn sind dann auch wach. Ist ja alles recht hellhörig hier. Ich warte auf böse Drohbriefe im Briefkasten oder unter der Tür durch geschoben, so à la:

„Ist bei Ihnen nicht bald mal Ruhe um diese Uhrzeit, sprechen wir Ihre Vermieterin an. Versprochen! Das Gebimmel ist ja nicht zu ertragen zu nachtschlafender Zeit.“

Unsere Nachbarn, welche um dieselbe Uhrzeit aufstehen müssen, können sich aber auf uns verlassen: Wenn mal Stromausfall ist und deren Wecker nicht bimmeln, bimmelt es bei uns immer noch. Ich habe noch einen total alten Wecker von meiner Oma. So ein Teil zum Aufziehen, ihr kennt das noch? Das Ding ist so laut, es glaubt mir keiner. Da kann man die berufstätigen Leute drei Ortschaften weiter gleich mit wecken, so einen Rabatz macht das Ding. Wenn ich den aber noch mit ins Spiel bringe, bewerfen die Nachbarn mich auf dem Weg ins Auto bestimmt mit altem Brot oder so. Ich zieh den lieber nicht auf und ergötze mich am Blick auf das Teil und den nostalgischen Erinnerungen an die Zeit, als ich diesen Wecker noch benutzte. Da waren aber auch die Wände dicker in meinem alten Kinderzimmer bei Mama und Papa. Und ich musste nicht um 4.45 Uhr aufstehen. ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert