Last night two DJ saved my evening

(Quelle Bild: Free-Photos/Pixabay)

Die Story fing folgendermaßen an:

Ich wollte nur Feldsalat im Aldi holen, und traf dort den Hans-Georg Gloger. *Anmerkung der Redaktion – Beim Feldsalat blieb es nicht, mich reizen immer so die Ständer mit den roten Stickern, da kannste sparen wie nix. Junge!*

Hans-Georg macht auch eine Sendung beim Stadtradio Göttingen, nämlich HG`s Hausmusik. 1x im Monat donnerstags von 20 Uhr bis 21 Uhr. Nächsten Donnerstag, am 13.12. wieder. Ein Uslarer goes to radio.

Und ich sage Hans-Georg noch, dass ich am Abend mal bei Bonsay Djbonsay rein hören will. Man sagt dem guten Mann nämlich nach, dass er eine coole Socke ist. Extrem tiefenentspannt. Und die Musik dort so meine Musik wäre. Dann nahm die Sache eine gewisse Eigendynamik an.

Hans-Georg saß vorm Radio, ich saß vorm Radio und Bonsay Djbonsay saß am Mikro. Hans-Georg und Bonsay müssen irgendwie zwischendrin miteinander telefoniert oder geschrieben haben oder was weiß ich. Plötzlich hörte ich meinen Namen. Mein Musikwunsch, per Voicemail an Bonsay geschickt, schien nicht angekommen zu sein. Anfangs kam es zu Mißverständnissen wegen dieser Voicemail, ich war mal kurz „Anonymus Werner“ im Landkreis Göttingen von der man denkt, dass sie seuchenbehaftete Nachrichten verschickt. Das klärte sich dann aber. Puh! Ich bin nämlich nett 😉

Und so kommunizierten wir Drei quasi über das Stadtradio Göttingen miteinander.

Ich wünschte mir was für Hans-Georg, Hans-Georg wünschte sich was für sich, und der Bonsay Djbonsay verfolgte unser Postings während der Sendung bei Facebook und baute diese auch kurz ins Programm ein. Total spontan und lustig und live. So muss das, woll?

Mein Musikwunsch wurde erfüllt, die Musikwünsche von Hans-Georg auch, ebenfalls die von Susi und wie sie alle hießen.

Ich habe im Aldi voll die Schnapper geschossen, einen Facebook-Freund mehr, hörte von Slade „run, run away“ und mein Name war im Radio. 

Wie ihr seht: Das Leben schreibt die besten Geschichten. Und Gruß an Aldi Nord. ^^

Programm Stadtradio Göttingen

Share