Hallo Socken. Schön, dass ihr wieder hier seid.

Erinnert ihr euch noch an die Kolumne über die penetrant verschwindenden Socken? Auf ominöse Weise immer wieder verschollen? Dauernd weg die Dinger?
Als wieder ein Hilferuf durch unsere Bude hallte: „Maaaaaaaaamaaaaaaaaaa, ich habe keine Socken mehr. Kauf mal welche“, wurde mir das echt zu bunt. Ich mache ja bald nichts anderes als Socken kaufen und suchen und waschen. Eine Säule meines Lebens sind anscheinend Socken. Also habe ich mich an einem Wochenende dazu aufgerafft, mal akribisch die Fußkleider zu suchen. Das kann ja nicht mehr sein. Ich habe so viele neue Socken gekauft, die können sich doch nicht geschlossen hinter den schon verschwundenen Socken hergemacht haben.
Ich habe Möbel abgerückt, Matratzen hochgehoben, aus unseren Kleiderschränken alles raus gekramt (kann man gleich mal aussortieren, auch nicht schlecht). Und da habe ich Socken gefunden, die könnte ich wegen der hohen Anzahl für die nächste Fußball- WM sponsern, so viele waren das. Ich wollte sie zählen, das ist mir aber gerade zu müßig.
Der ein oder andere Strumpf wird hier sicherlich nicht mehr benötigt, weil sie keinem mehr passen. Meine Füße wachsen schon lange nicht mehr, die vom „Kurzen“ müssten auch bald bei ihrem stolzen Gardemaß angekommen sein. Es sind auch nicht mehr alle zuzuordnen, teilweise sind die leider einsam und verlassen. Da hat links rechts verloren und rechts links. Gut, die hebe ich auf zum Schuhe putzen. Oder für den Winter, wenn ich Katzenstreu rein kippe um gegen Frost in meinem Auto vorzugehen.
Zumindest muss ich nicht wieder los und haufenweise Geld ausgeben. Es ist einem auch schon fast peinlich wenn man dauernd mit Socken an der Kasse steht. Andere kaufen sich schöne Unterwäsche, schicke Oberteile und Hosen, und ich stehe da dauernd mit Socken. 5er Pack, 6er Pack, teilweise auch 10er Pack wenn es ein Sonderangebot war. Die Damen des Einzelhandels waren sicherlich oft der Meinung, ich habe einen Fetisch oder so.
Die „Strumpf-Steffi“, peitscht im dunklen, kalten Keller Männer mit Tennis-Socken aus.
Der Gedanke ist etwas widerlich, oder?
Euch eine tolle neue Woche. Und wenn ihr Socken kauft, dann denkt mal an mich. Ich kann mir jetzt neue Schlübba holen durch die Ersparnis der gefundenen Socken. Cool, oder? ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert